Meister Lampe hat zu kämpfen

Den Hasen machen viele Einflüsse das Leben schwer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Eine Symbolfigur darf beim österlichen Fest nicht fehlen: Meister Lampe, der Osterhase, auch "lepus europaeus", der gewöhnliche Feldhase genannt. Ob aus purem Zucker oder in Schokolade gegossen, er gehört dazu. Mit den lebenden Mümmelmännern ist es freilich schlechter bestellt, als mit den süßen Schleckertierchen. Er ist vielfach bedroht, hält sich aber in der Region doch auf niederem Niveau.

Unter idealen Lebensbedingungen – trockene Witterung, abwechslungsreiche Kost und wenig natürliche Feinde – kann sich Meister Lampe explosionsartig vermehren. Das Liebesspiel der Hasen hat von jeher Dichter und Maler inspiriert, und auch in den Märchen ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel