Milch und Honig fließen lassen
Beim Landkreis-Tourismustag in Binzen ging es darum, wie man das Potenzial der Region für Gäste optimal abschöpft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "Nachhaltigkeit im Tourismus" – unter diesem Motto stand der Landkreis-Tourismustag in Binzen, an dem sich Fachpublikum und viele Tourismus-Studenten beteiligten. Die Vorträge verdeutlichten, dass der Schwarzwald als Urlaubsziel wieder attraktiver wird. Wolfgang Weiler (Schwarzwald-Tourismus), Gastroberaterin Anja Lindner und Hotelier Klaus-Günther Wiesler, fragten kritisch, ob sich Touristen mit Umweltschutz vor Ort oder Durchschaubarkeit von Gütesiegeln auseinandersetzen, sowie, was Gastbetriebe in der Praxis für die Nachhaltigkeit tun.
KommunikationsplattformLandrätin Marion Dammann und der Erste Landesbeamte Walter Holderried erachteten es als wichtig, mit dem Tourismustag Fachleuten wie Verbrauchern und Gästen eine Kommunikationsplattform zu bieten. "Wir sollten zum Schlagwort Nachhaltigkeit ...