Milde Urteile für junge Diebesbande
Junge Burschen aus Offenburger Ortsteil trieben im Spätsommer 2009 ihr Unwesen / Auch ein Feuerwehrfahrzeug entwendet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mehrere Jugendliche aus einem Offenburger Ortsteil hatten in Ichenheim ein Feuerwehrauto gestohlen, das Blaulicht eingeschaltet und waren mit diesem umhergefahren. Bei ihren Beutezügen im vergangenen Sommer, die sie auch nach Diersburg, Ortenberg, Berghaupten und Niederschopfheim führten, haben sie auch zwei Autos geklaut und sie hernach im Rhein und in einem Baggersee versenkt. Gestern stand das junge Sextett vor dem Jugendschöffengericht des Amtsgerichts Offenburg: Dieses ließ weitgehend Gnade vor Recht ergehen.
Der Einbruch ins Feuerwehrgerätehaus Ichenheim in der Nacht zum 28. September 2009 war der Höhepunkt des Beutezuges, der gestern vor dem Amtsgericht Offenburg verhandelt wurde. In jener Nacht hebelten sie eine Stahltür auf, nahmen im ...