Missklang regiert im Männerchor
Im "Hochfirst" hängt der Haussegen schief / Der Vorstand legt seine Ämter nieder / Jahresversammlung ringt um Kompromiss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Knapp an einem Eklat vorbei rauschten die Sänger des Männerchors Hochfirst (MCH). In dem Traditionsverein brodelt und kocht es so stark, dass in der Hauptversammlung im "Jägerhaus" der langjährige Vorsitzende Roland Gantert, sein Stellvertreter Hans Willmann und Schriftführer Joachim Bosbach ihre Ämter niederlegten. Sangwart Otmar Bach gar verkündete für viele überraschend seinen sofortigen Austritt aus dem MCH an. Nach und nach fiel die Fassade eines geschlossenen Chores.
Brisant wurde es bei den Neuwahlen unter Leitung von Bürgermeister Armin Hinterseh. Hier sah sich allein der Ehrenvorsitzende Arnold Löffler in der Pflicht, aber zwecks fehlendem "Team" nicht in der Lage zuzusagen, für zwei Jahre das Amt zu übernehmen. Schon fünf Minuten nach Beginn verkündete Roland Gantert: "Ich ...