Mit Genuss aus der Arbeitslosigkeit

Junges Unternehmen "Culinarium Ortenau" will die Region bekannter machen, Arbeitsplätze schaffen und Wein verkaufen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Drei Arbeitsplätze sind bereits geschaffen. Bis zu 20 sollen es werden. Das Besondere an der neuen Firma namens "Culinarium Ortenau": Vor allem arbeitslose Menschen über 50 sollen einen neuen Job finden. Die junge Firma will Weine und Schnäpse von fünf Ortenauer Betrieben vermarkten, als Geschenk-Pakete zusammengestellt. Lokale und regionale Firmen sollen damit ihre Weihnachtspräsente für Geschäftspartner bilden. Derlei – und andere – Spezialitäten-Pakete mit regionalen Produkten soll es später zu allen denkbaren Anlässen geben.

Kein anderer Landstrich in Baden hat eine so ausgezeichnete Vielfalt an Weinen und Obstbränden wie die Ortenau. Um diese Naturprodukte noch mehr unter die Leute zu bringen, erst recht auch im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel