Mit Marinegeschützen gegen Frankreich

Am Rhein gibt es noch viele Spuren der nationalsozialistischen Westbefestigung. Von ihrer Geschichte und dem Angriff 1940 aufs Elsass handelt ein Vortrag am Freitag in Breisach. Am Folgetag geht es zu einer Exkursion in Sasbach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Oberrhein künden noch heute viele W...eser steht in Märkt bei Weil am Rhein.  | Foto: Hannes Lauber
Am Oberrhein künden noch heute viele Westwallbunker von der NS-Zeit. Dieser steht in Märkt bei Weil am Rhein. Foto: Hannes Lauber
In einem Vortrag geht es am Freitag, 13. Oktober, 19.30 Uhr, um den Angriff deutscher Truppen auf Frankreich im Jahr 1940. Friedrich Wein aus Horb am Neckar, Architekt und jahrzehntelanger Forscher zur Geschichte der Westbefestigungen am Oberrhein, im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel