Mit Medizin und Sport gegen das Altern
Beim Vogtsburger Herzseminar ging es um Fortschritte in der Altersmedizin und der Herzgesundheit / Spende an "Kinderherzen retten".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-BISCHOFFINGEN. Verschiedene Aspekte der Altersmedizin und der Herzgesundheit beleuchtete das 22. Vogtsburger Herzseminar in der Bischoffinger Festhalle. In ihren Vorträgen referierten Ärzte über aktuelle Forschungen im Bereich des biologischen Alterns, über Möglichkeiten der Transplantationschirurgie und moderner Herzunterstützungssysteme sowie über die Bedeutung von Rehabilitationssport gerade auch für Menschen mit einem geschädigten Herzen.
Veranstaltet wird das Herzseminar jedes Jahr vom Ameos-Klinikum in Bischoffingen, vom Verein der Freunde und Förderer des Krankenhauses Dr. Lay, von der Deutschen Herzstiftung und von der Stadt Vogtsburg. Die Referenten verzichteten auf ein Honorar und spendeten das Geld stattdessen dem Verein "Kinderherzen retten", der herzkranken Kindern aus ärmeren Ländern eine fachmedizinische Versorgung ermöglicht. Ein vom Ameos-Klinikum noch auf ...