Mit Säbel und Feuer auf der Stirn
Maria Bizzarro vom Lörracher Weihnachtscircus beherrscht eine selten gewordene artistische Kunstform: Sie balanciert Schwerter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "Manege frei" heißt es derzeit wieder Tag für Tag auf dem Zirkusplatz im Grütt. Wie alle Jahre wieder hat dort der Lörracher Weihnachtscircus seine Zelte aufgeschlagen und hält ein kurzweiliges Programm für seine Gäste bereit. In einer kleinen Serie stellt die Badische Zeitung Artisten vor: heute, weil sie auch bei der Vorstellung als Erste auftritt, Maria Bizzarro.
Maria Bizzarro beherrscht die Kunst des Schwerterbalancierens. Über eine stehende Leiter balanciert sie Dolche, Säbel, Feuerkelche und am Ende auch noch zwei Säbel "Spitze auf Spitze". Diese artistische Sparte gibt es heute nicht mehr oft zu ...