Möglichst früh Freunde werden
Lebendiger Jugendaustausch zwischen Wehr und Nettuno.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die Leidenschaft für den Fußball verbindet – über Grenzen hinweg. Ein gutes Beispiel ist der Besuch von 31 Nachwuchsfußballern aus Nettuno in Wehr. Seit Dienstag logieren die 12- bis 16-Jährigen in der Talschulsporthalle. Bevor sie am Samstag wieder fahren, werden sie gegen alle drei Wehrer Fußballvereine gekickt haben. Zwei Gegenbesuche von Wehrer Jugendlichen in Nettuno sind auch schon geplant – was wiederum ein Beispiel für Wehrs lebendige Städtepartnerschaften ist.
Angeführt wird die Reisegruppe aus der italienischen Partnerstadt von Gemeinderat Alessandro Mauro, der zugleich Präsident des AC Nettuno ist. Neben ihm begleiten fünf Trainer die Jugendlichen. Am Abend nach der Anreise stand schon die erste Begegnung mit der Spielvereinigung ...