Überholmanöver geht schief

Motorradfahrer bei Sturz bei Adelhausen schwer verletzt

Ein Motorradfahrer ist am Samstagmittag bei Adelhausen mit seiner Maschine gestürzt und schwer verletzt worden. Ursache war ein missglücktes Überholmanöver.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Beamten des Polizeireviers Rheinfelden kümmerten sich um die Unfallaufnahme.  | Foto: Kathrin Ganter
Die Beamten des Polizeireviers Rheinfelden kümmerten sich um die Unfallaufnahme. Foto: Kathrin Ganter

Ein Motorradfahrer ist am Samstagmittag auf der L 139 bei Adelhausen nach einem missglückten Überholmanöver gestürzt und schwer verletzt worden. Laut Polizeibericht war der 54-Jährige gegen 12.10 Uhr mit seiner Harley Davidson auf der Landstraße von Adelhausen in Richtung Minseln unterwegs und wollte einen Traktor überholen. Der Motorradfahrer scherte aus, um sein Überholmanöver zu starten. Ein 47-jähriger Mercedes-Fahrer im Gegenverkehr konnte einen Zusammenstoß nur durch eine Vollbremsung verhindern. Als der Harley-Fahrer den entgegenkommenden Mercedes bemerkte, bremste er in Schräglage, und verlor die Kontrolle über sein Motorrad. Er stürzte und rutschte mit der Maschine über die Straße nach rechts weg. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Der Sachschaden ist aktuell noch unbekannt. Die Beamten des Polizeireviers Rheinfelden kümmerten sich um die Unfallaufnahme.

Weitere Artikel