Basler Museumsnacht am Freitag
Museen legen Nachtschicht ein
Mehr als 30 Museen und acht Kulturinstitutionen beteiligen sich an der zehnten Basler Museumsnacht. Sie haben am Freitag von 18 bis 2 Uhr nachts geöffnet.
Di, 19. Jan 2010, 13:51 Uhr
Basel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL (BZ). Welches sind die VIPs der Antike? Was ist ein Tohuwatuba? Wo gibt es tanzende Teufel und Engelstrompeten? Warum steht auf dem Büfett der Käfig mit dem toten Papagei? Und welche Köstlichkeiten serviert das Restaurant Babylon? Antworten geben am Freitag, 22. Januar, 18 bis 2 Uhr, mehr als 30 Museen und acht Kulturinstitutionen, die sich an der zehnte Basler Museumsnacht beteiligen mit Ausstellungen, Führungen, Lesungen, Konzerten, Workshops, Spielen und Geschichten.
Mehr als 150 Angebote umfasst das Programm. Es ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen. So führt beispielsweise Basilius Amerbach persönlich durch die Sammlung des Kunstmuseum Basel oder Geschichte wird zum Greifen nahe im Staatsarchiv, wo anhand historischer ...