Nach der Entscheidung kam das Veto

Rat Merzhausen beschließt Erhalt des Bades /Bürgermeister Isaak hält Entscheidung für rechtswidrig / Nächste Sitzung am 3. Juni.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MERZHAUSEN. Lang anhaltender Beifall im brechend vollen Festsaal -das Gartenhallenbad ist gerettet. Zumindest schien das so. Mit neun zu sechs Stimmen hatte der Gemeinderat Merzhausen sich am Donnerstagabend für den Betrieb des Bades unter der Regie der "Bürger.Bad-Gesellschaft" ausgesprochen. Was im Jubel und im anschließenden Aufbruch des Publikums unterging: Bürgermeister Eugen Isaak legte Veto gegen den Beschluss ein.

Er hält ihn für rechtswidrig, da im Haushaltsplan 2004 keine Deckung für die anfallenden Mehrkosten vorhanden ist. Nun muss der Rat am 3. Juni erneut darüber abstimmen.
Für Eugen Isaak war mit Blick auf die Gemeindeordnung (siehe Infobox) offenbar eindeutig, dass er dem Beschluss des Rates widersprechen musste, und zwar nicht, weil er damit nicht einverstanden war, sondern weil der Gemeinderat nicht auch am gleichen Abend über die Finanzierung entschieden hat. Gemeinderat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel