Nacharbeiten im und um den Tunnel
Im Mai bringen Restarbeiten im Katzenbergtunnel der alten Strecke mehr Zugverkehr / Lüftungsschächte werden eingehaust.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Der Katzenbergtunnel ist seit Dezember 2012 in Betrieb, dennoch gibt es noch einige Arbeiten im Tunnel und davor auszuführen. Diese werden im Laufe des Monats Mai manchmal zur Folge haben, dass Röhren für den Zugverkehr gesperrt werden müssen und wieder mehr Zugverkehr über die alte Rheintalstrecke rattert. Die Arbeiten sind zum Teil regulär geplant, zum Teil ergab sich deren Notwendigkeit erst aus dem Tunnelbetrieb, wie die Bahn erklärt.
Ist da etwa schon etwas im neuen Tunnel kaputt?, fragte sich mancher Anwohner angesichts jüngst vermehr auf der alten Rheintalstrecke fahrender Güterzüge. Nein, alles funktioniert im Tunnel, heißt es von der Bahn. Freilich gebe es "Restarbeiten zu erledigen". Im Übrigen sei nicht an jedem Mehr an Güterzügen auf der Altstrecke der ...