NACHGEFRAGT: "Rat und Bürgermeister stehen hinter unserem Lärmschutzantrag"
NACHGEFRAGT: Hasenmatt-Anwohner Volker Kunzmann, Sylvia Huber und Peter Ackenheil sprechen über eventuelle neue Tempolimits entlang der L 150.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Vor einem guten halben Jahr haben sich Anwohner der St. Blasier Wohngebiete Hasenmatt und Ziegelfeld zu einer Lärmschutzinitiative formiert. Sie fordern Tempo 50 auf der L 150 entlang ihrer Wohngebiete, um dem vor allem durch Motorradfahrer verursachten Verkehrslärm Grenzen zu setzen. Susanne Filz fragte bei Volker Kunzelmann von der Anwohnerinitiative, bei Hauptamtsleiterin Sylvia Huber und beim Leiter des Straßenverkehrsamtes im Landratsamt Waldshut, Peter Ackenheil, nach, was sich inzwischen getan hat.
BZ: Herr Kunzmann, was hat die Lärmschutzinitiative inzwischen unternommen?Volker Kunzmann: Wir haben um die Monatswende März/April Bürgermeister Rainer Fritz einen Antrag überreicht, mit dem wir auf der L 150 eine ...