Nachrüsten in Sachen Sicherheit
Stadt Endingen muss rund um den Erleweiher sicherheitstechnische Auflagen umsetzen / Metz: Kein Teppich fürs tiefste Becken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Nach der Badesaison ist vor der Badesaison. Deshalb beschäftigt sich die Stadt Endingen aktuell mit der Situation rund um den Erleweiher. Nicht ganz freiwillig, denn den Anstoß für diverse Veränderungen liefert der Badische Gemeinde-Versicherungs-Verband (BGV). Hauptamtsleiter Michael Kindler ist erleichtert, dass die hölzernen Badeplattformen weiterhin bestehen bleiben dürfen.
Im Sommer hatte der BGV die Situation vor Ort in Augenschein genommen, eine haftungsrechtliche Beurteilung abgegeben und ein Gutachten empfohlen. Die wesentlichen Vorgaben des Experten, der im ...