Nadelstiche sorgen für den guten Ton
Ein Besuch beim Klavierbauer und Restaurator Kaveh Paschasadeh: Nach Wanderjahren in Deutschland ein Meister seines Fachs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-HÖLLSTEIN. Mit Nadelstichen haucht Kaveh Paschasadeh einem Flügel oder einem Klavier wieder seine Seele ein, nachdem er das Instrument repariert oder restauriert hat. Seine Werkstatt ist in Höllstein, dort besuchte ihn die BZ.
Ein großes Schild am Ökonomietrakt des Anwesens Maulburger Straße 2 weist auf den Piano-Experten hin. Ein schmal gebauter, feingliedriger Mann schiebt die frühere Stalltüre auf und gibt damit den Blick frei auf einen Gang, der beidseits gesäumt wird von gebrauchten Klavieren. Der Iraner Kaveh Paschasadeh ist heute Hausherr in dem ehemaligen Ökonomietrakt. Er ...