Närrische Freude über allen Murks
Spitzer Dorftrichter in Höllstein – und die Königs spielen mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-HÖLLSTEIN. Blechlawine im Dorf und außerordentliche Baukosten, Misswirtschaft in Griechenland und Missgeschicke der Lokalprominenz: Beim Dorftrichter der Narrenzunft Steinen-Höllstein zerrten die Akteure am Samstag so einiges ans Licht der närrischen Öffentlichkeit, um es dort bissig zu bereimen und zu betexten. Durchs Programm führte Michael Kiefer alias "Till" als zotiger Vortänzer und reimender Anheizer. Die Regie führte Zunftmeister Theo Lang.
Schon der Einmarsch der Narrenschar riss die Gäste in der gut gefüllten Wiesentalhalle von den Sitzen: Stehempfang für die Schnudernasen, die Häfnet-Geister und die Frösche-Clique, die dem Aufmarsch mit ihrer Guggenabteilung den Takt vorgaben. Nach der Begrüßung durch Zunftmeister Lang war es an Oberzunftmeister Rudi ...