Naturschutz auf der neuen Straße

Rat versteht nicht, warum eine Wiese geschützt werden soll.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GOTTENHEIM. Auf Unverständnis und Kritik stieß bei den meisten Gottenheimer Gemeinderäten der Vorschlag des Regierungspräsidiums (RP), eine Wiese auf Gottenheimer Gemarkung als neue FFH-Fläche nachzumelden. Hintergrund ist, dass das Land Baden-Württemberg seine bisherige Gebietsmeldung für das Flora-Fauna-Habitat (FFH)-Natura 2000-Projekt der Europäischen Union ergänzen muss. Die Gottenheimer stört, dass die Wiese in der künftigen B-31-Trasse liegt.

In einem wissenschaftlichen Seminar in Potsdam ist vor zwei Jahren von Experten festgestellt worden, geht aus einem Schreiben des RP hervor, dass unter anderem in Baden-Württemberg Lücken im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel