Neu – aber in alter Pracht

Restauration versetzt Ötlinger Merklinorgel in Originalzustand / Sparkasse spendet 5000 Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jochen Buck (Ältester), Peter Blubache...on links) vor der restaurierten Orgel   | Foto: Frey
Jochen Buck (Ältester), Peter Blubacher, Ulrich Feuerstein (Sparkasse), Pfarrerin Bertina Müller, Dieter Fehrle (Sparkassenstiftung) und Werner Ruser (Kirchenältester, von links) vor der restaurierten Orgel Foto: Frey

WEIL AM RHEIN-ÖTLINGEN. Im Rahmen der Weihnachtsgottesdienste wird sie wieder erklingen, die historische Merklinorgel in der Ötlinger Galluskirche – und das in ihrer alten, authentischen Klangpracht. Das Kleinod wurde nämlich aufwändig restauriert und wieder in den Originalzustand zurückversetzt. Einen wichtigen Beitrag zur Finanzierung leistete am Donnerstag die Sparkasse Markgräflerland mit einer Spende von insgesamt 5000 Euro.

4000 Euro steuert die Sparkasse als Spende bei, 1000 Euro stammen aus der Sparkassenstiftung für das Markgräflerland, wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel