Das Motto der Fahrnauer Fasnacht
"Neu heißt nit, dass es besser wird"
"Neu heißt nit, dass es besser wird": Nach diesem Fasnachtsmotto darf während der elften Jahreszeit in Fahrnau gelästert werden. Die Narren zeigten zum Auftakt, was sie so drauf haben.
Mi, 12. Nov 2014, 15:37 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FAHRNAU (bry). Pünktlich zum "Ölfde Ölfde" eröffnete die Fasnachtsgesellschaft Fahrnau mit der Proklamation die neue Fasnachts-Saison. Wachsam verfolgen die Fahrnauer Narren über das Jahr die Geschehnisse in ihrem Ort sowie im benachbarten Schopfheim, allerdings mit einer gewissen Distanz, wie aus dem aktuellen Motto hervorgeht: "Neu heißt nit, dass es besser wird".
In der jetzt 53. Saison der Fasnachtsgesellschaft Fahrnau begann die närrische Jahreszeit traditionell an der Schillerlinde im Düfzelwald, wo die Düfzelgeister aus ihrem Schlaf aufgeschreckt und von den zahlreich ...