Neubau westlich der Bahnlinie
Bund sagt Finanzhilfe für Mehrfamilienhaus für Flüchtlinge zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Der Neubau eines Mehrfamilienhauses für Flüchtlinge wird konkret. In der Gemeinderatssitzung am heutigen Dienstag sollen Fachbüros mit Untersuchung und Planung von Baugrund, Statik und Haustechnik beauftragt werden. Die Gemeinde hat sich für den Bau nach BZ-Informationen ein Grundstück westlich der Bahn ausgeguckt. Geklärt ist inzwischen auch, dass der Bund das rund 1,2 Millionen Euro teure Projekt fördert – eine Zusage von 300 000 Euro Finanzhilfe liegt vor.
Letzteres bestätigte Bürgermeister Heinrich Dixa auf Anfrage der BZ. Ob es diese Finanzierungshilfe von Bund oder Land für das Projekt gibt, war im Frühjahr noch offen. Denn der Fördertopf "Wohnraumprogramm für Flüchtlinge", mit dem der Bund ...