Neue Gesichter und ein alter Bekannter
24. INTERNATIONALES BILDHAUERSYMPOSIUM:Aktham Abdulhamid, Fabian Rucco und Mariam Radwan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Der Beginn des 24. Internationalen Bildhauersymposiums rückt näher, und mit ihm auch die Ankunft der Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt. Unter ihnen sind sowohl neue Gesichter als auch alte Bekannte. Die Badische Zeitung stellt sie in lockerer Folge vor.
Bei Aktham Abdulhamid sind schon die Angaben zur Person international: der gebürtige Syrer lebt in Madrid. Erfahrungen mit Symposien und Ausstellungen hat er von beiden Seiten, als Teilnehmer und als Veranstalter beziehungsweise Jurymitglied. Geboren in Jableh/Syrien, absolvierte er sein Diplom in Bildender Kunst und ein Studium der Bildhauerei und Angewandter Kunst in Damaskus. Danach unterrichtete er als Professor für ...