Neue Idee: Kreisel unter der S-Bahn
Manfred Steinbach präsentiert bei einer SPD-Veranstaltung einen Vorschlag zur Überwindung der trennenden Wirkung der Bahn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Beim Gespräch des SPD-Ortsvereins über Mobilität in der Stadt hat Manfred Steinbach einen neuen Vorschlag zur Lösung der Bahnschranken-Problematik vorgestellt. Er schlägt vor, die Brühlstraße zwischen Baumgartner- und Schillerstraße tiefer zu legen und sie mit einem Kreisverkehr unter der Bahnlinie an den Westteil der Schillerstraße und die Basler Straße anzubinden. Damit könnten zwei Bahnübergänge für Autos entfallen.
Die Bahngleise sind eine Trennlinie in der Stadt. Die Kritik an den Auto-Staus vor den geschlossenen Schranken ist alt und reißt nicht ab, Forderungen, Abhilfe zu schaffen, gibt es permanent. Sie reichen bekanntlich bis zum Vorschlag, die ganze Bahnlinie in Tieflage zu führen, um mit den Autos darüber hinweg fahren ...