Neue Liste will in den Gemeinderat
Die Plattform Fairnetzt ruft zu Neugründung auf / Gruppe will ihre basisdemokratische Methoden in das Gremium einbringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. In die Lörracher Kommunalpolitik kommt unerwartete Bewegung. Bei der Kommunalwahl in zehn Monaten soll eine neue Bürgerliste antreten. Dies kündigt die Plattform Fairnetzt an. Sie ruft alle Bürger auf, eine Liste für mehr Nachhaltigkeit und Beteiligung in Lörrach zu gründen. Ihr Selbstverständnis sei es, kommunalpolitische Repräsentantin sozialer, basisdemokratischer, ökologischer und humanitärer Initiativen und Bürgerbewegungen zu sein. Demokratie bedeute auch, Verantwortung zu übernehmen.
In der von Hartmut Schäfer gesendeten Mitteilung des Fairnetzt-Kernteams heißt es: "Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass es Ideen und Initiativen aus der Bürgerschaft schwer haben, Gehör zu finden und in Entscheidungsprozesse integriert zu werden." ...