BZ-Interview
Neuer Offenburger Polizeichef: "Königsdisziplin ist die Prävention"
Er ist der neue Leiter des größten Polizeireviers in der Ortenau: Peter Dieterle. Mit der Antifa-Demo wurde er ins kalte Wasser geworfen. Darüber, seine Ziele und die Arbeit der Offenburger Polizei sprach er im Interview.
Fr, 7. Okt 2011, 19:54 Uhr
Offenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dieterle: Natürlich nicht! Es wäre mir lieber gewesen, hier ganz normal anzukommen und in Ruhe die Menschen kennenzulernen – vor allem auch die Kolleginnen und Kollegen. Das kam jetzt halt anders, ich musste ins kalte Wasser springen. Aber solche Einsätze wie am Mittwochabend sind für mich ja kein Neuland. Das kenne ich von Karlsruhe. Aber dass das jetzt ausgerechnet in meiner ersten Woche in Offenburg passierte, das hat wirklich nichts mit mir zu tun – das war reiner ...