Account/Login

"Neues ausprobieren"

  • Fr, 15. Dezember 2017
    Schülertexte

ZISCHUP-UMFRAGE über das, was Schüler      mit ihrer Freizeit so alles anfangen.

Foto: Artenauta - Fotolia
1/4

Das Leben besteht nicht nur aus Arbeit und Schule, sondern auch aus Freizeit. Und die kann jeder füllen, wie er will. Mit Sport, mit Kino, mit Basteln oder mit Kochen. Michelle Ossovsky, Schülerin der Klasse 8a der Hebelschule in Schliengen wollte von ihren Mitschülern wissen, was sie mit ihrer freien Zeit anstellen. Eine Umfrage.

Delphina Böhmer

14 Jahre, Schülerin
Ich koche total gerne, am liebsten Ratatouille mit Nudeln – am Wochenende oder in der Woche, zu Hause oder bei der Oma. Ich koche, weil es gesünder und leckerer ist als gekauftes Essen und weil ich kochen kann, was ich will. Es macht großen Spaß etwas Neues auszuprobieren. Jeder, der etwas Neues ausprobieren will, ist beim Kochen richtig.

Evgenia Ivanova

14 Jahre, Schülerin
Ich schwimme total gerne, zwar nur im Sommer, aber dann zwei bis zu drei Mal pro Woche. Ich gehe dann nach Kandern oder Steinenstadt ins Freibad. Es macht mir großen Spaß, aber mit der Familie macht es am meisten Spaß. Jede Wasserratte ist beim Schwimmen willkommen.

Leonie Strohmeier

13 Jahre, Schülerin
Mein Hobby ist HipHop. Ich tanze ein Mal pro Woche in Efringen-Kirchen in der Tanzschule mit meinem Team. Es macht sehr viel Spaß, denn wir lernen jedes Mal viel Neues. Außerdem hält Tanzen fit. Ich finde, jeder, der gerne tanzt, sollte es auch machen.

Selina Raupp

13 Jahre, Schülerin
Ich kümmere mich in meiner Freizeit um meine drei eigenen Pferde. Ausreiten ist toll, denn du kannst einfach abschalten. Wer Zeit mit Pferden verbringt, kann eine Bindung zwischen den Tieren und sich aufbauen. Das ist gemütlich. Sechs Mal in der Woche kümmere ich mich in Weil am Rhein um sie. Dorthin gehe ich, weil es nicht nur mein Hobby, sondern auch meine Aufgabe ist.

Ressort: Schülertexte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 15. Dezember 2017: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel