Neugierig auf Deutschland
126 japanische Studierende und Sprachanfänger lernten im Sommerkurs nicht nur deutsch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine Win-Win-Situation für alle Seiten: Das "Sommerprogramm für japanische Studierende – Sprache und Kultur" des International Office (akademisches Auslandsamt) der Universität ist am Dienstag zu Ende gegangen. 126 japanische Studierende haben an der vierwöchigen Veranstaltung teilgenommen. Deutschunterricht, landeskundliche Vorträge, Exkursionen ins Umland sowie Freizeitveranstaltungen mit deutschen Betreuerinnen und Betreuern standen auf dem Programm. Auch aus der Freiburger Partnerstadt Matsuyama waren neun Studenten dabei.
"Vor allem die deutschen U-Boote haben mich fasziniert", erzählt Tomomi Yoshimoto, die mit ihrer Klasse – insgesamt zehn gab es diesmal – das Deutsche ...