Neuland zu etwas Vertrautem machen
Damen des Helferkreises basteln mit Flüchtlingskindern für ein Adventsfenster, das sie am Dienstag den Binzenern präsentieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BINZEN. Drei Frauen vom Helferkreis Binzen haben sich eines ganz besonderen Projektes angenommen: Gemeinsam mit Bewohnern bereiten sie ein Adventsfenster für das Flüchtlingsheim vor, das am Dienstag, 19. Dezember, enthüllt wird. Während Ina Koska und Mechtilde Knöbel vor allem die Organisation übernehmen, bastelt Kasia Hanack bei sich zu Hause fleißig mit einigen Flüchtlingskindern die selbst entworfene Deko für das Fenster.
Im Hintergrund läuft leise Musik, der große Tisch im gemütlichen Esszimmer der Hanacks ist voll mit Klebertuben, Papier und Glitzerfolie. Die fünf kleinen Helfer haben sichtlich Spaß an den Vorbereitungen für das Adventsfenster. Während die ...