Nicht alle stehen unter Zeitdruck

Nur für Pflichtveranlagte ist der 31. Mai letzter Abgabetermin für Einkommensteuererklärung / "Elster" beschleunigt Bearbeitung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erklärungen, die  statt auf Papier ele...lt sind, werden bevorzugt bearbeitet.   | Foto: GRA
Erklärungen, die statt auf Papier elektronisch übermittelt sind, werden bevorzugt bearbeitet. Foto: GRA

LÖRRACH. Ende Mai herrscht in der Infothek des Lörracher Finanzamtes regelmäßig Hochbetrieb. Und zwar mehr als nötig. Denn nur für Arbeitnehmer, die verpflichtet sind, eine Einkommensteuererklärung abzugeben, ist der 31. Mai letzter Abgabetermin. Für jene ist allerdings Eile geboten. Weil im Frühjahr 2011 landesweit ein neues Computersystem eingeführt wird, ist das Lörracher Finanzamt bei Fristverlängerungen weniger großzügig als üblich.

Viele Bürger nutzen die letzten Maitage, um ihre Einkommensteuererklärung für 2009 persönlich bei der Infothek im Lörracher Finanzamt abzugeben. Dies führt dort trotz verstärkten Personaleinsatzes zu Wartezeiten. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel