Nicht alles muss gebündelt werden

Gerhard Salg beharrt aber auf einer zentralen Feuerwache.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Dass das zentrale Feuerwehrgerätehaus kommt und an der Römer-/Müßmattstraße gebaut wird, ist entschieden, nur der Zeitpunkt steht nicht fest. Gedacht ist das neue Gebäude als künftiges Domizil für die selbständigen Abteilungen Rheinfelden, Nollingen und Warmbach, wo dieser Standort jedoch nicht auf ungeteilte Gegenliebe bei den Feuerwehrmännern trifft. Enrico Leipzig, Kommandant der Stadtabteilung, kennt die Geburtswehen, die eine zentrale Wache verursachen kann, aus eigener Erfahrung aus seiner Zeit in Schopfheim.

"Dort war das genauso", erinnerte Leipzig auf BZ-Anfrage an das Klagen der Wehrleute, als Anfang der 90er Jahre die Abteilungen Schopfheim, Fahrnau und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel