Notariat lindert die Platznot
Stadt Kandern gibt ein Raumkonzept für die Verwaltung in Auftrag / Auch VHS meldet Bedarf an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung am Montag dem Vorschlag der Verwaltung zugestimmt und das Erstellen eines Raumkonzepts für die Verwaltung auf den Weg gebracht. Ziel soll es sein, Grundlagen und Perspektiven zu entwickeln, wie die öffentlichen Gebäude optimal genutzt werden können. Hintergrund ist, dass die Amtsstuben im Rathaus nicht ausreichen, um allen Belangen zu genügen, gleichzeitig aber öffentliche Gebäude wie das Notariat und der alte Kindergarten vor einer Umnutzung stehen.
Der Raumbedarf in der städtischen Verwaltung steigt. Das hat zu einem gewissen Teil damit zu tun, dass die Aufgaben immer komplexer werden und damit mehr Manpower benötigt wird. Dazu kommt ...