Schulen und Kitas

Notbetreuung: die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick

BZ-Plus Viele Eltern stehen vor einem Problem, wenn am Mittwoch Schulen und Kitas schließen: Wer betreut die Kinder? Es gibt eine Notbetreuung. Aber für wen? Und was rät der Ministerpräsident?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In den meisten Klassenräumen Baden-Wür... Mittwoch an: Die Stühle bleiben leer.  | Foto: Julian Stratenschulte (dpa)
In den meisten Klassenräumen Baden-Württembergs heißt es von Mittwoch an: Die Stühle bleiben leer. Foto: Julian Stratenschulte (dpa)
Deutschland steht vor dem zweiten Lockdown in der Corona-Pandemie. Am Mittwoch wird das öffentliche Leben heruntergefahren, um menschliche Kontakte weitestmöglich zu vermeiden und damit das Virus einzudämmen. Die Ministerpräsidenten der Bundesländer und Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hatten diesen Schritt am Sonntag beschlossen. Auch der pädagogische Bereich ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel