Nun gibt’s in Lahr auch Bio-Super

Tankstelle Günther übernimmt wieder einmal eine Vorreiterrolle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Bio-Super E 50 heißt der neue Kraftstoff, den die Tankstelle Günther ihren Kunden seit vorigen Montag anbietet. Der Kraftstoff besteht zur Hälfte aus herkömmlichem Benzin und zur anderen Hälfte aus Bio-Ethanol, das aus Biomasse hergestellt wird. Nachdem die Firma Günther schon mit der Einführung von Biodiesel und Erdgas eine Vorreiterrolle gespielt hat, erweist sich der Tank- und Waschpark vor den Toren Lahrs wiederum als Pionier im Einsatz von regenerativen Energien.

Bio-Ethanol wird aus stärke- und zuckerhaltigen Feldfrüchten wie Zuckerrüben, Kartoffeln und Getreide hergestellt, kann aber auch aus Abfällen der Holzverarbeitung gewonnen werden. In ganz Deutschland gebe es erst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel