Nur eine Stunde für die Kandidatenliste
Die Wählervereinigung Junges Freiburg stimmte in kleiner und völlig einiger Runde über die Liste für die Gemeinderatswahl im Juni ab
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kaum eine Stunde dauerte es am gestrigen Nachmittag, dann hatten 18 wahlberechtigte Mitglieder der Wählervereinigung Junges Freiburg über ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahlen im Juni abgestimmt. Über die sechs Listenplätze 1 bis 5 und 48 wurde in Einzelabstimmungen entschieden, die Plätze 6 bis 47 wurden en bloc gemäß der Vorschlagsliste beschlossen. Spitzenkandidatin für Junges Freiburg ist nun die 27-jährige Politikstudentin Simone Pflaum, auf Platz 2 ist Jan Kinzel nominiert und auf Platz 3 geht für eine weitere Amtszeit Stadtrat Sebastian Müller ins Rennen.
Für keinen der Listenplätze gab es Kampfabstimmungen – und überhaupt war sich die kleine Runde in allen Belangen und in Bezug auf ...