Vor dem Parteitag der Demokraten
Obama muss die Wähler überzeugen
In Charlotte beginnt der Parteitag der US-Demokraten / Der Präsident legt dar, wie er sich eine zweite Amtszeit vorstellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
CHARLOTTE. Wenige Tage nach Ende des Republikanerparteitags richten sich die Augen der politisch interessierten Amerikaner auf die Demokraten. Deren Konvent, der heute, Dienstag, in Charlotte (North Carolina) beginnt, soll am Mittwoch Präsident Barack Obama offiziell für eine zweite Amtszeit nominieren. Am Donnerstagabend nimmt der Kandidat mit einer Grundsatzrede an, es wird erwartet, dass er Joe Biden erneut als Vize präsentiert.
Für den Amtsinhaber ist der Parteitag nicht ganz so wichtig wie für Herausforderer Mitt Romney; Obama steht schließlich das ganze Jahr im Rampenlicht. Dennoch ist das Treffen eine hervorragende Gelegenheit, die eigene Basis zu ...