Schlittschuhlaufen

Obwohl uns am Ende die Füße weh taten, war es super auf dem Eis

Am 13. November waren wir, die Klasse 4a der Hans-Thoma-Schule Rheinfelden, mit der Klasse 2b Schlittschuhlaufen. Wir liefen gemeinsam in die Eishalle ins Schweizer Rheinfelden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Privat
Foto: Privat
Nachdem wir bezahlt hatten, zogen wir die Schlittschuhe an und gingen auf die Eisbahn. Die Kinder, die noch nicht so gut fahren konnten, bekamen zur Hilfe einen Pinguin oder einen Stuhl. Die Figuren waren aus Holz und hatten Kufen, sodass die Kinder sich daran festhalten konnten.

Wir Viertklässler haben den Zweitklässlern beim Fahren geholfen, indem wir sie an die Hand genommen haben und langsam gefahren sind. Wenn jemand hingefallen ist, haben wir ihnen hochgeholfen. Außerdem haben wir Wettrennen auf dem Eis gemacht. Manche Kinder übten das Bremsen, Kurven fahren oder aber auch Kunststücke, wie zum Beispiel auf einem Bein fahren oder springen.

Nach etwa zwei Stunden haben wir die Schlittschuhe ausgezogen und abgegeben und sind wieder zurück zur Schule gelaufen. Unsere Füße taten sehr weh. Trotzdem hatten alle viel Spaß und einen schönen Tag.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel