Offene Bürgerarbeit ist eine Antwort
Bürgermeister Bruno Metz zeigt beim Neujahrsempfang der Stadt Ettenheim Wege in einer Zeit des Wandels auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Eine Zeit des Wandels, eine Zeit der Diskrepanzen zwischen Tatsachen und subjektiver Wahrnehmung, ein spürbar nachlassende Bereitschaft zum Engagement, sich abschwächende Bindungen, mehr Bedenken als Euphorie, Verlust von Grundvertrauen, eine "wohlige Unzufriedenheit" hat Bruno Metz ausgemacht. In seiner Ansprache beim Neujahrsempfang am Abend des Dreikönigstags hat sich der Bürgermeister mit den Ursachen beschäftigt und Wege aufgezeigt, wie Ettenheim darauf reagiert hat und reagieren will.
Wandel, Veränderungen sei, so Metz, Vielen zunächst einmal suspekt. Es könne ja auch schlimmer kommen, deswegen gelte es, das Erreichte zu bewahren, sei die Einstellung vieler. Sie spiegele sich auch in den vielen Facetten des kommunalen Lebens wider, in dem sich Bindungen auch durch die ...