"Offensive für den ländlichen Raum"
Landtagspräsident Guido Wolf bereist den Landkreis und wirbt für den Ausbau wichtiger Infrastrukturen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Von St. Peter über den Hochschwarzwald und durchs Höllental bis ins Hexental führte am Mittwoch die Reiseroute von Guido Wolf, dem Landtagspräsidenten, bei seinem Besuch im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. Nach mehreren Besichtigungen örtlicher kultureller und sozialer Einrichtungen traf der CDU-Politiker in Merzhausen noch mit Kreisräten und Bürgermeistern zusammen. Seine Antwort auf ihre Wünsche, Anliegen und Sorgen: "Es wird Zeit für eine neue Offensive für den ländlichen Raum."
Dass Guido Wolf ein guter Redner ist, das ist bekannt. In den Landkreis aber war er vor allem gekommen um – wie der ehemalige Landrat von Tuttlingen sagte – zuzuhören. Verkehrspolitik, Infrastruktur, Schulen, Tourismus und Baulandentwicklung – die ...