"Ohne Licht ist eine größere Gefahr"

BZ-INTERVIEW mit dem IG-Velovorsitzenden Wolfgang Gorenflo zur Diskussion über die Einführung einer Helmpflicht für Radfahrer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit oder ohne Helm? – Radfahren soll auch Spaß machen.   | Foto: dpa
Mit oder ohne Helm? – Radfahren soll auch Spaß machen. Foto: dpa

RHEINFELDEN (lys). Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer überlegt, in Deutschland die Helmpflicht für Fahrradfahrer einzuführen, weil laut Statistik die Zahl derer, die freiwillig einen Helm tragen, deutlich zurückgegangen sei. Alternativ steht auch in der Überlegung, die Helmpflicht lediglich für Kindern umzusetzen. Die SPD hingegen setzt auf eine Verbesserung der Infrastruktur für Radfahrer. BZ-Mitarbeiterin Leony Stabla sprach mit Wolfgang Gorenflo, dem Vorsitzenden der IG Velo Rheinfelden, über seine Vorstellungen zu diesem Thema.

BZ: Was halten Sie von der aktuellen Diskussion über die Helmpflicht?
Wolfgang Gorenflo: Ich bin nicht erfreut über die Diskussion, ich denke, dass in der Gesellschaft über andere Dinge gesprochen werden müsste.
BZ: Wie ist ihr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel