Helfer im Einsatz
Ohne sie liefe beim Basel Tattoo fast nichts
Bei dem Festival im Basler Kasernenareal sind Jahr für Jahr mehr als 500 freiwillige Helfer im Einsatz, auch aus dem Kreis Lörrach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Mitwirkende aus aller Welt und Besucher gleichermaßen schätzen das Basel Tattoo, dessen zehnte Ausgabe derzeit in 15 Vorstellungen auf dem Kasernenareal zu sehen ist, besonders wegen der professionellen Organisation. Dafür sorgen neben einem eher kleinen Team hauptamtlicher Kräfte vor allem mehr als 500 ehrenamtliche Helfer, darunter auch aus dem Landkreis Lörrach.
"Uns gibt es nur im Doppelpack", sagt Jürgen Friedlein. Als der 56-jährige Haltinger über eine Arbeitskollegin erfuhr, dass das Basel Tattoo freiwillige Helfer sucht, war denn auch klar, dass er nur zusammen mit seiner Frau Gabriele (58) mitmachen würde. Das war 2007. Seitdem zählt das Ehepaar zum festen Stamm der Helfer, ist im Jubiläumsjahr zum neunten ...