"Ohne Strom geht nichts mehr"
Die Elektroinnung im Landkreis Lörrach feiert ihr 100-jähriges Bestehen / Auch in diesem Gewerk mangelt es an Facharbeitern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Vor 100 Jahren haben sich die Elektriker im Landkreis Lörrach zur Elektroinnung zusammengeschlossen, was am Samstag in Maulburg gefeiert wird. Damit gehört sie zu den jüngeren Innungen der Kreishandwerkerschaft. Die Elektrohandwerker sind am Puls der Zeit und haben ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, davon ist Obermeister Markus Roths aus Steinen jedenfalls überzeugt. Der Facharbeitermangel bestimmt den Blick in die Zukunft, obwohl sie doch eigentlich rosig sein könnte.
Seit 25 Jahren steht Markus Roths der Elektroinnung vor, wenn man ihn nach Veränderungen fragt, dann ist der Wandel in den vergangenen 20 Jahren gewaltiger gewesen, als in den Jahrzehnten zuvor. Die Elektronik dominiert ...