Oldtimer, die um die Wette glänzen
Der Audi 100 Coupé S Club Deutschland stellte am Wochenende beim Autohaus Stoll in Binzen aus – was hat es damit auf sich?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Am Samstagnachmittag leuchtete der Parkplatz des Autohauses Stoll am Dreispitz außergewöhnlich bunt: Zwischen den aktuellen Modellen in gedeckten Farben glänzten um die 50 auf Hochglanz polierte Audi 100 Coupé S in Alaskablau, Atlasweiß, Korallenrot, Achatbraun, Bermudagrün und Coronagelb. Anlass dafür war das 40-jährige Bestehen des Audi 100 Coupé S Club Deutschland.
Dieser Club wurde 1982 in Schopfheim- Schweigmatt gegründet. Initiator war Klaus Kaufmann, der dort Lagerflächen besaß und ein regionales Treffen organisierte. Dabei entstand die Idee, eine nationale Organisation zu gründen, wie es sie seit 1981 schon in der Schweiz gab. Denn ...