Elsaß

Opéra national du Rhin: Eine wunderbare Wandlung

Nach und nach zur ersten Adresse: Die Opéra national du Rhin in Straßburg, Mulhouse und Colmar feiert ihr 40-jähriges Bestehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der elsässische Opernzug hat in vier J...bung auf einer Straßburger Straßenbahn  | Foto: proMO
Der elsässische Opernzug hat in vier Jahrzehnten mächtig an Fahrt aufgenommen: Werbung auf einer Straßburger Straßenbahn Foto: proMO
Die Episode spricht Bände. Es war in der Opernsaison 1971/72. Ein Bus voller Musikmenschen aus Freiburg fuhr gen Straßburg. Wolfgang Windgassen hatte "Tristan und Isolde" inszeniert, der epochale Wagnersänger und -darsteller. Ein großer Blumenstrauß reiste mit. Doch was geschah? Auf der Rückfahrt war der Strauß immer noch im Bus. Der ihn überreichen wollte, war ob der künstlerischen Ausbeute der Aufführung derart konsterniert, dass er es nicht über sich brachte, die Blumengabe an den Mann zu bringen. Die Episode hätte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel