Offenburger Zünfte schließen sich zusammen
Ortsteilfasent soll sichtbarer werden
Um sich zu unterscheiden, nennen sie sich "Brauchtum treibende" Zünfte / Zehn haben sich zu einem Bündnis zusammengeschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Zehn Narrenzünfte aus Offenburg haben sich im Laufe des vergangenen Jahres zu einem Narrenbündnis zusammengeschlossen, dessen Ziel es ist, nicht nur Erfahrungen gezielter auszutauschen, sondern auch gemeinsam die fastnächtliche Brauchtumsausrichtung und Vielfalt ihrer Aktivitäten bekannter zu machen. Dazu gehört ein eigener "Narrenkalender", der Ende der kommenden Woche der Öffentlichkeit vorgestellt wird.
"Fasent in Offenburg hat zwei närrische Seiten: die Stadtfasent und die Fasent in den Stadtteilen"; Dies schreibt Peter Szyszka, Sprecher des Narrenbündnissesund Zunftmeister der Tscherissili-Narrenzunft Klein-Paris ...