Oßwald appelliert an Ditib-Gemeinde
Linken-Stadtrat fordert vom Lahrer Verein Distanzierung von türkischer Regierung / Hasan Babur spricht von "Moschee für alle".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Ist die Lahrer Moschee ein Gotteshaus für alle Muslime? Daran zweifelt Linken-Stadtrat Lukas Oßwald. Angesichts der Ereignisse in der Türkei fordert er in einer Pressemeldung von der Türkisch-Islamischen Gemeinde Lahr eine Distanzierung. In der Moschee in Lahr werde keine Politik gemacht, entgegnet Hasan Babur, der Vorsitzende des Vereins.
Der Moschee-Neubau an der Römerstraße wächst. Schon lange vor dem Spatenstich hatte das Projekt für viel Diskussionsstoff gesorgt. Stadtrat Lukas Oßwald (Linke Liste) war damals unter den Befürwortern. Wichtig sei ihm aber gewesen, dass der Vertrag mit dem Lahrer ...