Osterfreudenessen für alle

Katholische und evangelische Christen feierten die Osternacht im Zeichen der Ökumene.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Im Zeichen der Ökumene stand die Osternacht in Albersbösch: Evangelische und katholische Christen haben ihre Kerzen am gemeinsamen Osterfeuer entzündet. Während die protestantische Erlösergemeinde anschließend zu einer Andacht einlud, feierten die Katholiken von Heilig Geist eine lange Messe mit zwei Taufen und Abendmahl. Gegen 23 Uhr kamen die Gläubigen zum "Osterfreudenessen" wieder zusammen.

Es hat mächtig abgekühlt an diesem Karsamstag. Der aufkommende Wind bläst mit voller Kraft in die Flammen. Die Menschen stehen dicht gedrängt mit ihren Kerzen um das Osterfeuer, das im Innenhof der Kirchenanlage von Heilig Geist entzündet wurde. Versammelt haben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel