Outing und Verschleierung im Netz

Im Internet stellen Rechts- wie Linksradikale ihre politischen Gegner bloß – und die Ermittler sind oft machtlos  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Akribisch hat die Autonome Antifa sein Leben studiert, ihn fotografiert und sein Leben im Internet ausgebreitet. Das Outing des NPD-Vorsitzenden in Freiburg vor gut einem Monat war kein Einzelfall. Rechts- wie Linksradikale stellen ihre ideologischen Gegner an den medialen Pranger und intimste Informationen ins Netz. Doch die Strafverfolgung gestaltet sich schwierig.

Vor einigen Wochen outete die Autonome Antifa Freiburg auf ihrer Webseite den Vorsitzenden der rechtsradikalen NPD in Freiburg, stellte Fotos des 39-Jährigen vor seiner Wohnung ins Netz, veröffentlichte seinen Namen, Adresse, Telefonnummer, Gehalt und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel