Beziehungen

Pandemie: Wie wir uns in Freundschaften wieder näher kommen

Monatelang konnten sich Freunde nicht treffen, und Aufeinandertreffen in großer Runde fällt vielen nach wie vor schwer: Corona hat Auswirkungen auf Freundschaften. Wie findet man wieder zueinander?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Annäherungen von früheren Freundsc...enbogen-Gruß statt Begrüßungsküsschen.  | Foto: Zacharie Scheurer (dpa)
Die Annäherungen von früheren Freundschaften bleiben meist noch distanziert - mit Ellenbogen-Gruß statt Begrüßungsküsschen. Foto: Zacharie Scheurer (dpa)
Abstand halten - das war seit Anfang 2020 das Gebot der Stunde, seit das Coronavirus sich in den Atemwegen und im Leben niedergelassen hat. Man wahrte selbst bei engen Freunden mindestens zwei Armlängen Distanz oder traf sich gleich gar nicht mehr persönlich. Stattdessen prostete man Bildschirmkacheln zu und teilte Freud" und Leid via Videokonferenz.
Oder sah sich gar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel