Papstrauch selbstgemacht

Nachmachen erwünscht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Wahl des neuen Papstes wurde durch weißen Rauch signalisiert. Viertklässler aus dem Münstertal probierten das aus.

Was man dafür braucht: Eine Reli-Lehrerin Schwester Teresa, die Rauch machen möchte. Einen coolen Chemielehrer, Herrn Gass, der Rauch machen kann.

Für schwarzen Rauch braucht man außerdem: Stroh, Olivenöl und etwas Schwefel. Und für weißen Rauch: Stroh und Wasser. Wie man schwarzen Rauch macht: Das Stroh mit Olivenöl beträufeln, etwas Schwefel dazugeben und anzünden. Wie man weißen Rauch macht: Das Stroh anzünden und mit Wasser besprühen. Bei uns hat der schwarze Rauch leider nicht geklappt, das kann auch am Wetter gelegen haben.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel