Personalkosten im Visier

Haushaltsvorberatungen im Verwaltungsausschuss des Kreistags.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. In der jüngsten Sitzung des Verwaltungsausschusses des Kreistags ging es um das liebe Geld, denn Vorberatungen zum Haushalt standen an und die Kreisräte prüften genau, wo sich noch Geld einsparen lässt. Größere Diskussionen gab es dabei um die Personalkosten, die stets den größten Ausgabeposten darstellen. Landrätin Marion Dammann sieht hier jedoch keinen Handlungsspielraum.

42,49 Millionen Euro sind im Haushaltsentwurf des Landkreises für die Personalkosten vorgesehen, im Haushalt 2012 waren es noch 39,95 Millionen. Als "deutlich zu hoch" empfindet dies Ulrich May von den Freien Wählern und stellte deshalb den Antrag, diese Kosten um eine halbe Million Euro zu kürzen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel