Personalkosten im Visier
Haushaltsvorberatungen im Verwaltungsausschuss des Kreistags.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. In der jüngsten Sitzung des Verwaltungsausschusses des Kreistags ging es um das liebe Geld, denn Vorberatungen zum Haushalt standen an und die Kreisräte prüften genau, wo sich noch Geld einsparen lässt. Größere Diskussionen gab es dabei um die Personalkosten, die stets den größten Ausgabeposten darstellen. Landrätin Marion Dammann sieht hier jedoch keinen Handlungsspielraum.
42,49 Millionen Euro sind im Haushaltsentwurf des Landkreises für die Personalkosten vorgesehen, im Haushalt 2012 waren es noch 39,95 Millionen. Als "deutlich zu hoch" empfindet dies Ulrich May von den Freien Wählern und stellte deshalb den Antrag, diese Kosten um eine halbe Million Euro zu kürzen ...